· 

Saguenay Fjord und Laurentians

Um 0530 Uhr fahre ich los Richtung Saguenay. Kurz nach 8 Uhr erreiche ich Cap Au Leste, mit einem schönen Aussichtspunkt auf die Fjordlandschaft und einem Restaurant mit hervorragendem Frühstücksbuffet. Das 2. Panorama in Sainte-Rose-du-Nord ist dann eher enttäuschend, auch wenn diverse Reisecars davor geparkt haben. Die beste Aussicht hat man nach einer 2-stündigen steilen Wanderung im Parc National du Fjord du Saguenay.

 

Am Nachmittag geht die Fahrt weiter Richtung Laurentians, der Bergkette rund um Québec. Nach einem kurzen Stopp beim Manoir Richelieu (aka Browsers Castle), geht es in den Park National des Grands Jardins. Dort besteige ich den Mont du Lac des Cygnes, welcher eine eindrückliche 360-Grad Sicht auf die Bergkette bietet.

 

Auf der Rückreise nach Québec fahre ich noch an der für die knapp 3'000 Einwohner sicherlich überdimensionierten Basilique Sainte Anne de Beaupré vorbei. Leider ist diese bereits geschlossen, so dass ich das Bauwerk nur von aussen bewundern kann.

 

Zurück in Québec gibt es noch ein kurzes Nachtessen bevor ich um 2200 Uhr zurück in meinem Airbnb bin. Jetzt noch den Blog schreiben und dann ab ins Bett. In diesem Sinne eine gute Nacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0